Weihnachtsfeier der Landesgruppe Berlin-Brandenburg 2016

 

 

 

Am 03.12.16 kamen die Mitglieder der Landesgruppe zu unserem letzten Treffen mit anschließender Weihnachtsfeier in Gorinsee zusammen. Bei frösteligen Graden haben wir einen Spaziergang um den Gorinsee gestartet, ein wenig mussten wir die geplante Route ändern, denn durch eine Treibjagd war ein Teil unseres Weges bzw. des Waldes abgesperrt. Die Hunde nahmen die Gerüche schon wahr, aber wir konnten sie schon ablenken und die hündische Hetzjagd unserer Cavaliere nahm seinen, nicht jagdlichen, Lauf.

Nachdem wir durchgefroren in der Gaststätte ankamen, konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen erst einmal aufwärmen . Als wir dann zum gemütlichen Teil unsers Treffens übergingen, wurde die Stimmung noch lustiger und beim Verteilen der Julklap-Geschenke, die es ja nur gab, wenn der Empfänger ein Gedicht aufsagte oder Lied sang, konnte der Spaßfaktor nicht besser sein. Ja, das Wichteln ist nicht nur bei Kindern beliebt.

Bei manchem Schwätzchen, manchem „Weißt Du noch“…., „Wie war das“… und nächstes Jahr werden wir aber…….. verging die Zeit wie im Fluge. Nach einem schmackhaften Abendessen und manchem Schlückchen roten, weißen, perligen oder blumigen Getränk begab man sich auf die Heimreise oder auch auf´s Zimmer.

Nun freuen sich alle auf das nächste Treffen, den nächsten Spaziergang im Januar 2017.